Verlässlichkeit im Kundenkontakt: Service hat bei uns oberste Priorität.
Führend im Kundenservice
Worum geht es unseren Kund:innen? Rasche und unkomplizierte Lösungen sowie gute Erreichbarkeit. Ob schriftlich, telefonisch oder auch persönlich – wir sind gerne für Sie da.
- kostenloses Online-Portal
- eigene Service-Hotline
- prämiertes Service (MVK-Award "Best E-Mail")
- übersichtlich und einfach gestaltete Informationsunterlagen
- FAQs in 10 Sprachen
- www.kanplan.at - Kontoinformation einfach erklärt


Wer Weitblick hat, kann die Zukunft gestalten – und unsere Kund:innen können gut schlafen.
Stabilität über Generationen
Die Allianz ist seit 1860 am Markt. Seit über 160 Jahren zielt das Geschäftsmodell auf Sicherheit und Stabilität des veranlagten Geldes ab, welches für Schön- und Schlechtwetterperioden gerüstet ist.
Die wichtigste Frage sollte daher sein: welcher Partner kann mich auch über Jahrzehnte begleiten?
Wir sind mit Sicherheit für Sie da!
Sicherheit des veranlagten Geldes
Die Bonität ist die wahre Kapitalgarantie. Die ausgezeichnete Bonität unserer Eigentümerin (Allianz SE) sichert die Kapitalgarantie ab, auch in turbulenten Zeiten.


Unsere Maßnahmen im Bereich Datensicherheit sind mehrfach ISO-zertifiziert.
Schutz und Sicherheit der Daten
Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts – wir schützen dieses Gold auf unseren Servern in Österreich und Deutschland. Sicherheit bei der Übermittlung, Verarbeitung und Speicherung hat oberste Priorität.
Wir beschäftigen uns seit mehr als einem Jahrzehnt mit dem Thema Nachhaltigkeit.
Nachhaltige Veranlagung
Bei der Veranlagung geht es um Verantwortung und nachhaltige Konzepte. Wir legen wir bereits seit der Gründung im Jahr 2002 großen Wert auf eine nachhaltige Veranlagung.


Kinder und Jugendliche im Fokus.
Soziales Engagement
Wir unterstützen Projekte mit denen Kinder & Jugendlichen, aus sozial benachteiligten Verhältnissen, geholfen wird.