Soziales Engagement

Die Allianz Vorsorgekasse legt ihren Schwerpunkt im Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung insbesondere auf die Förderung von Bildung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen
Registrieren Sie sich jetzt - einfach, schnell & kostenlos
Ein Auszug unserer unterstützten Projekte:
  • Mission Hoffnung - Projekt "Mein Logbuch"
  • Samariterbund - Wunschfahrt
  • alpha nova - Hebelift für Härtefall
  • AVS Kärnten
  • Haus.Kultur Ennstal
  • BBRZ Behindertensportverein
  • SOS-Kinderdorf - Weihnachtsaktion 
Logo Mission Hoffnung

Das Projekt „Mein Logbuch – Ich kenne mich aus“ bietet eine Orientierungshilfe für Kinder und Jugendliche mit einer Krebserkrankung, um die aktuelle Erkrankungs- und Behandlungssituation durch altersadäquate Kommunikation besser verarbeiten und bewältigen zu können. Ausgebildete Psychologen übernehmen die Betreuung der kleinen Patienten während der Behandlung und nach Abschluss der Therapie.

Dieses Projekt wurde von der „Mission Hoffnung“ in Kooperation mit der Medizinischen Universität Wien und der Kinderonkologie des AKH Wien ins Leben gerufen.

Logo Samariter-Wunschfahrt

Erstmalig in Österreich ermöglicht der Samariterbund Wunschfahrten für schwer erkrankte Personen. Gerade wenn man gesundheitlich bedingt nur noch eingeschränkt mobil ist, ist die Fahrt zu einem Wunschort oft nicht mehr so einfach realisierbar.

Daher setzt der Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs Bundesverband all seine Kompetenzen und sein Wissen ein, um Palliativpatienten eine letzte Fahrt zu einem Wunschziel zu ermöglichen

Mehr dazu finden Sie hier in Kürze
Sie haben Fragen zu Ihrer Kontoinfo?
Kanplan.at
  Kontoinfo einfach erklärt!
Kontoinfo einfach online abrufen - überall und jederzeit!
Login
"Meine Abfertigung" - das Online-Portal