#AllianzSchulhefte

in Kooperation mit Mission Hoffnung und "Hefte helfen"
Im Frühjahr 2020 haben wir gemeinsam mit dem Verein Mission Hoffnung und "Hefte helfen" die Aktion #AllianzSchulhefte ins Leben gerufen, die bedürftigen Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr ermöglichen soll. 

Gerade für finanziell schwache Familien stellt der Schulanfang mit seiner Fülle an benötigten Materialien oft eine große Hürde dar. 

Es ist uns ein Anliegen, Projekte zu unterstützen, bei denen Kindern & Jugendlichen aus sozial benachteiligten Verhältnissen geholfen wird. Zusätzlich wollen wir einen Beitrag für die Zukunft leisten und in Bildung und Umgang mit Natur & Ressourcen investieren.  Sie stimmen uns sicher zu: ordentliche Schulhefte in guter Qualität sollten eigentlich für alle Schüler in Österreich möglich sein!

Start des Aktion war die Ausschreibung an die Pflichtschulen in Österreich, welche bis Ende April 2020 die Projektanträge einreichen konnten. Nach genauer Prüfung wurden die Schulen von unserem CSR-Beirat* nach bestem Wissen und Gewissen ausgewählt.  
Somit sind auch jene Kinder, die aus sozial schwachen Familien kommen, das ganze Schuljahr ohne zusätzliche Kosten in allen wichtigen Fächern mit Premium-Schulheften versorgt. 
* Corporate Social Responsibility - gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
Schulklasse mit #AllianzSchulheften
Schulklasse mit #AllianzSchulheften
Schulklasse mit #AllianzSchulheften
Im Rahmen dieser Aktion entstand auch die Idee, diese tolle Kooperation noch weiter auszubauen und ein Umwelt-Projekt für Schulen, gemeinsam mit dem WWF Österreich, ins Leben zu rufen.  News folgen in Kürze - seien Sie gespannt!